§48-19-02-14-HB-gutachtenkosten-walhalla-final.pdf (72 Downloads)

In der Diskussion um die Sanierung des seit zwei Jahren geschlossenen Kulturdenkmals Walhalla wurde verschiedentlich geäußert, für Gebäude-Gutachten sei in den letzten Jahren bereits eine Million € ausgegeben worden.

Ich frage den Magistrat:

An wen wurden bislang Aufträge für Gutachten vergeben und wieviel haben die einzelnen Gutachten gekostet? Welche weiteren Schritte sind für wann geplant, um endlich zu einer Sanierung und einer erneuten kulturellen Nutzung des Walhalla-Theaters zu kommen?

Die Frage wurde aus Zeitgründen erneut vertagt auf die Fragestunde am 27. Juni 2019, dann erneut vertagt auf die Fragestunde am 12. September 2019.

Antwort von Oberbürgermeister Mende und Antwort auf eine Zusatzfrage folgen hier zum Download.

§48-19-02-14-HB-gutachtenkosten-walhalla-antwort-DezI.pdf (56 Downloads)

§48-19-02-14-HB-gutachtenkosten-walhalla-Ergaenzung-zu-Frage-181.pdf (56 Downloads)

Alle Antworten aus der Fragestunde vom 12.9.19 auch hier.