051-18-08-21-A-Wildtiere-in-Zirkussen-final.pdf (30 Downloads)

Der Ausschuss möge beschließen

Der Magistrat wird gebeten zu berichten:

  1. Wie viele Zirkusse haben in den letzten fünf Jahren in Wiesbaden gastiert?
  2. Wie viele davon hatten Wildtiere dabei (Elefanten, Löwen, Tiger, Bären, etc.)?
  3. Wie viele Wildtiere hatten diese Zirkusbetriebe dabei und welche?
  4. Wie viele Kontrollen bezüglich der Tierhaltung wurden bei den Zirkussen vorgenommen? Wurden Verstöße festgestellt? Wenn ja, welcher Art?
  5. Ist das kontrollierende Personal speziell auf die Bedürfnisse von Wildtieren geschult? Wenn ja, wie? Wenn nein, wann wird dies nachgeholt?
  6. Wie hoch sind die Einnahmen, die die Stadt bzw. ihre Tochter- bzw. Enkelgesellschaft durch die Vermietung an Zirkusse mit Wildtieren in den letzten fünf Jahren gemacht hat?
  7. Steht die Stadtverwaltung mit anderen Städten im Kontakt, die die Vermietung an Zirkusse mit Wildtieren ablehnen und verhindert haben?